Rechtsanwalt Dr. Mieth

RA Dr. Mieth
IMG_6281-Bearbeite2t

Rechtsanwalt Dr. Klaus Mieth

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für ArbeitsrechtRechtsanwalt Dr. Mieth war nach dem Staatsexamen im Jahre 1983 weitere drei Jahre am Lehrstuhl für gewerblichen Rechtsschutz an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg tätig. 1987 hat er auf dem Gebiet des Lizenzrechts der EU und der Bundesrepublik promoviert. Weitere 3 Jahre arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter auf dem Gebiet der internationalen Forschungskooperation.

Seit 1990 ist er als Rechtsanwalt in eigener Praxis tätig. Er besitzt die Befähigung zum Richteramt (Volljurist).

Seit 1995 ist er berechtigt, den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ zu führen. Als Beisitzer wirkt er in Einigungsstellen und bei Schiedsgerichtsverfahren mit und hält Vorträge zu arbeitsrechtlichen Themen.

Dr. Mieth vertritt Privatpersonen, Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Betriebsräte und Gewerkschaften. Er ist weiterhin durch gerichtliche Bestellung als Nachlasspfleger tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war er auch als Notariatsverwalter in Berlin tätig und arbeitet auch als Vertreter für mehrere Notare.

Fortbildungen zur arbeitsrechtlichen Themen (Auswahl):







    • Telefonische BeratungVideokonferenzpersönliche Beratung

      Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.

    MIETH | ZIMMERMANN | FRANZE

    Ehrenfelsstr. 39

    10318 Berlin

    Tel. +49 30 509 68 23

    Fax +49 30 509 68 240