Rechtsanwalt Dr. Zimmermann

zimmermann

Rechtsanwalt Dr. Zimmermann

Rechtsanwalt und Steuerberater

  • Nachlasspflegschaft
  • Nachlassverwaltung
  • Erb- und Vorsorgerecht
  • Steuerrecht

Rechtsanwalt Dr. Zimmermann promovierte 1986 nach dem juristischen Studium an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg auf dem Gebiet des Zivilrechts. Danach war er in verschiedenen Einrichtungen der Akademie der Wissenschaften in Berlin tätig. Seit 1990 ist er als Rechtsanwalt in eigener Praxis tätig.

Sein erster Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Erbrecht. Bereits seit 1994 ist er im Auftrage von mehreren Berliner Amtsgerichten sowie in Brandenburg als Nachlasspfleger und Nachlassverwalter sowie als Abwesenheitspfleger tätig.

Weiter berät und vertritt er Mandanten in Verkehrsunfallsachen (Schadensersatzansprüche, Bußgeldverfahren und Verkehrsstraftaten) sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht.

1996 legte Dr. Zimmermann die Steuerberaterprüfung ab, ist seitdem auch als Steuerberater bestellt und berät hier Privatpersonen, Freiberufler und kleinere Unternehmen.






Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.

MIETH | ZIMMERMANN | FRANZE

Ehrenfelsstr. 39

10318 Berlin

Tel. +49 30 509 68 23

Fax +49 30 509 68 240